Training
21700
page-template-default,page,page-id-21700,stockholm-core-2.3.2,select-theme-ver-9.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,qode-wpml-enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Ausbildung und Weiterbildung gefällig? Hier ist sie

Aus- und Weiterbildung ist Zukunftsaufgabe und Schlüsselkompetenz zugleich. Seit mehr als 65 Jahren werden auf dem Technologie-Campus Fachkräfte für die pharmazeutische Produktion ausgebildet.

Als eine der größten Ausbildungsstätten der Tiroler Industrie wurde das Training Center Kundl/Schaftenau mehrfach ausgezeichnet. Es ist Experte für Qualifizierungsprojekte und Gründungsvorhaben sowie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Das Training Center Kundl/Schaftenau bietet Schulungen in drei Bereichen an: Lehrlingsausbildung, Erwachsenenbildung und Berufsakademie.

Chancen

Lehrlingsausbildung

Zukünftige Fachkräfte werden in drei naturwissenschaftlichen und zwei technischen Lehrberufen in 2,5 bis 4 Jahren ausgebildet. So starten jährlich 40 bis 60 Lehrlinge in eine vielversprechende berufliche Laufbahn. Das Angebot ist breit gefächert und umfasst die klassische Lehre, die Lehre mit Matura und die Lehre nach der Matura. Langfristig deckt die Lehrlingsausbildung damit einen wesentlichen Teil des lokalen Fachkräftebedarfs.

Erwachsenenbildung

Die Erwachsenenbildung konzentriert sich auf die zertifizierte modulare berufliche Entwicklung von Arbeitnehmern zu Fachkräften. Sie vermittelt Anfängern und Umsteigern, aber auch erfahrenen Mitarbeitern berufsbezogene Kompetenzen für ihre Rolle in der Produktion bis hin zur Lehrabschlussprüfung. Auch die Expertise für Qualifizierungsprojekte ist Teil der Erwachsenenbildung.

Berufliche Akademie

In der Berufsakademie des Training Centers Kundl/Schaftenau können in Kooperation mit externen Partnern Entwicklungsschritte wie die Ausbildereignungsprüfung, die Berufsreifeprüfung, Auslandspraktika und der Meisterkurs für Technische Chemie durchgeführt werden.

Wir schulen Ihre Beschäftigten.

Training
21435
page-template-default,page,page-id-21435,stockholm-core-2.0.2,select-theme-ver-8.2,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive

Training & further education needed? Just do it!

Training and further education is a future task and a key competence in every operation. For more than 65 years, specialists for pharmaceutical production have been trained on the Technology Campus.

As one of the largest training institutions in the Tyrolean industry, the Training Center Kundl/Schaftenau has received several awards. It is an expert for qualification and foundation projects, internal and external professional development. The Training Center offers training in three sectors: apprenticeship training, adult training and vocational academy.

Opportunities

Apprenticeship training

Future specialists are trained in three scientific and two technical apprenticeships in 2.5 to 4 years. Every year, 40 to 60 apprentices embark on a promising career path. The offer is wide-ranging and includes classical apprenticeship, apprenticeship with high school diploma and apprenticeship after high school diploma. In the long term, apprentice training thus covers a substantial part of the local demand for specialists.

Adult education

Adult training focuses on the certified modular professional development of employees into specialists. It provides beginners and transfer students, as well as experienced employees, with job-related competence for their role in production, right up to the final apprenticeship examination. The expertise for qualification projects is also part of adult education.

Vocational Academy

In the vocational academy of the Training Center Kundl/Schaftenau, development steps such as the trainer qualification test, the vocational maturity test, internships abroad and the master course for technical chemistry can be performed in cooperation with external partners.

We train your employees.